Reviews : CORRODER / Doctrine / Instinct :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CORRODER

Doctrine / Instinct

Format: 7"

Label: Rämekuukkeli

Webseite

Wertung:


Auf zwei eigenständigen Siebenzöllern veröffentlichen CORRODER aus Zentralfinnland zeitgleich (?) zehn heftig produzierte Songs, die irgendwo in der Schnittmenge von Crust, Death Metal, Grindcore oder Sludge anzusiedeln sind.

Meist sind die Songs eher schleppend und walzend, dann rollen sie im Midtempo über einen hinweg, eher selten geht es in kontrollierte Raserei über. Das alles dröhnt sehr druckvoll aus den Boxen und hätte durchaus auch auf zehn- oder zwölfzölligem Vinyl erscheinen können, aber vielleicht steckt hinter den beiden düsteren, aber dennoch schönen Covern ein Konzept, welches sich mir nicht erschließt.

Interessant sind die Vocals von Sänger Aki, denn ohne Blick auf die Bandbesetzung ging ich beim Anhören von zwei Sängern aus, so unterschiedlich setzt er seine Stimme ein. Für die Insider, CORRODER sind aus DEADSUNRISE und WOUND hervorgegangen.

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

CEREMONY

Gegründet in Rohnert Park, Kaliforniern, besteht CEREMONY aktuell aus Ross Farrar (Gesang), Anthony Anzaldo (Gitarre), Justin Davis (Bass), Andy Nelson (Leadgitarre), and Jake Casarotti (Schlagzeug). Anzaldo will nicht darüber sprechen, dass es ... mehr