CREVASSE / V0NT

Split

Eine Split-LP auf Contraszt!, die auch wirklich einen Kontrast abbildet, zumindest oberflächlich. Auf der einen Seiten gibt es V0NT aus Prag mit einem düster-verstörenden Elektro-Sound, der großen Spaß bereitet.

Dieser liegt irgendwo zwischen frühen SKINNY PUPPY und HALLOWED BUTCHERY. Nichts für normale Leute, aber absolut hörenswert. Die Leipziger beziehungsweise Nijmegener Band CREVASSE hat vor Jahren schon ein Album rausgebracht und da ist doch ein gewaltiger Kontrast zu dem Sound von V0NT, denn hier ist gar nichts elektronisch.

Ein Song, fast zwölf Minuten, soll böse wirken, gerade durch den Blackened-Gesang, aber das funktioniert nicht. Das stark von Akzent geprägte Englisch wirkt ein wenig lächerlich und das alles ist viel weniger böse, als seine Anlage es suggerieren möchte.

Der Song, grundsätzlich wohl im Doom zu verorten, ist zwar recht abwechslungsreich, aber einfach nicht besonders gut. Daher sind eher V0NT zu empfehlen.