Reviews : CROM DUBH / Firebrand And Ashes :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CROM DUBH

Firebrand And Ashes

Format: CD

Label: Ván

Spielzeit: 43:11

Webseite

Wertung:


Die Verschmelzung von Black Metal mit diversen Post-Elementen wird im Moment zumindest gefühlt häufig ausgeschlachtet, auch wenn das Ergebnis oft eher mau ist. Die Briten CROM DUBH, seit 2003 aktiv, klingen wenigstens eigen, weil sie zu oben genannter Formel noch keltischen Folk addieren.

Wie man diese Mischung packend rüberbringt, haben PRIMORDIAL schon vor zwanzig Jahren vorgemacht, bei CROM DUBH leidet es aber daran, dass sie ihre Ideen nicht auf den Punkt bringen und einen nur zweidimensionalen Gesang – growl-kreisch-growl – haben.

Was man vermisst, sind erinnerliche Momente, oft plätschert „Firebrands And Ashes“ vor sich hin, man wartet auf die Explosion und dann macht es nur „plopp“. Wären die Songs weniger luschig gespielt, wäre schon viel gewonnen, da geht doch einfach noch mehr ...

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

TURBOSTAAT

Über 20 Jahre TURBOSTAAT. Unvorstellbar! „Wir können alles und alles können wir sein“ wurde sich bereits auf den letzten Fetzen unschuldiger Haut tätowiert. Seit Jahren wird lauthals die Aufforderung mitgeschrien, nicht so zu sein wie ich, sondern ... mehr