Reviews : DAD BRAINS / Dadditude :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DAD BRAINS

Dadditude

Format: 7"

Label: Pirates Press

Webseite

Wertung:


Zweite Single der US-Amerikaner. Witziges Konzeptprojekt, bei dem die Begriffe Oldschool und Youthcrew sehr wörtlich genommen werden. Vier alte Säcke (also ungefähr im Alter des Ox-Durchschnittslesers) singen über ihren Spagat zwischen Familie, Beruf und ihrer Leidenschaft für Hardcore-Punk.

Da werden die eigenen Kinder zur Crew und die Midlife-Crisis in drei Akkorden weggeschmettert: „You gave that smile, that’s my payment for today, It’s what keeps me going strong in every single way.“ Als Vater von drei Töchtern erreicht mich das humor- und gefühlsmäßig.

Witzige Videos gibts auch. Auf Dauer wird sich das Thema aber rundlaufen. Quasi als Singleauskopplung der Single ist auch die One-Track-Picture-Flexi vom Track „The little things“ erhältlich.

Daniel Schubert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr