Foto

DAN WEBB AND THE SPIDERS

Be Alright

Dass Dan Webb Designer bei einem großen Schuhhersteller ist, wusste ich noch gar nicht. Das tut seiner Musik allerdings keinen Abbruch. Laut Waschzettel soll sein viertes Album „Be Alright“ einen noch besseren Sound haben als seine vorigen Platten.

Hm, das ist wohl Ansichtssache. Das Schlagzeug scheppert wie gewohnt, der Bass wummert, die Gitarren kratzen in bester THERMALS-Manier und obendrauf säuselt Herr Webb wie eh und je. „Be Alright“ ist wieder eine schöne Platte und immer etwas mehr Indie als Punk.

Am besten gefallen mir „Jerk in progress“ mit seiner coolen Orgel, „All the way through“ mit seinen zickigen Lyrics und schönen Backing Vocals und der auf dem Klavier gespielte Rausschmeißer „Notice“.

Was ich an DAN WEBB AND THE SPIDERS darüber hinaus mag, ist diese ungezwungene und leichte Art, Musik zu machen. Und auch „Be Alright“ atmet wieder diese Leichtigkeit und besticht mit unpolierten Indie-Songperlen.