Reviews : DAN WEBB AND THE SPIDERS / Be Alright :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DAN WEBB AND THE SPIDERS

Be Alright

Format: LP

Label: Gunner

Spielzeit: 33:43

Webseite

Wertung:


Dass Dan Webb Designer bei einem großen Schuhhersteller ist, wusste ich noch gar nicht. Das tut seiner Musik allerdings keinen Abbruch. Laut Waschzettel soll sein viertes Album „Be Alright“ einen noch besseren Sound haben als seine vorigen Platten.

Hm, das ist wohl Ansichtssache. Das Schlagzeug scheppert wie gewohnt, der Bass wummert, die Gitarren kratzen in bester THERMALS-Manier und obendrauf säuselt Herr Webb wie eh und je. „Be Alright“ ist wieder eine schöne Platte und immer etwas mehr Indie als Punk.

Am besten gefallen mir „Jerk in progress“ mit seiner coolen Orgel, „All the way through“ mit seinen zickigen Lyrics und schönen Backing Vocals und der auf dem Klavier gespielte Rausschmeißer „Notice“.

Was ich an DAN WEBB AND THE SPIDERS darüber hinaus mag, ist diese ungezwungene und leichte Art, Musik zu machen. Und auch „Be Alright“ atmet wieder diese Leichtigkeit und besticht mit unpolierten Indie-Songperlen.

Robert Rittermann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr