Reviews : DEAD SOUND / Cuts :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEAD SOUND

Cuts

Format: CD

Label: Crazysane

Webseite

Wertung:


Verdammt nah an A PLACE TO BURY STRANGERS und THE JESUS AND MARY CHAIN, nur ohne deren exzessive Lärmattacken, die hier wohldosiert und tragend eingesetzt werden. Die restlichen Tugenden wurden komprimiert und als Destillat neu zusammengesetzt, was richtig gut gelungen ist, denn abseits von APTBS ist das Genre ja nach Auflösung von THE LOST RIVERS ziemlich vereinsamt, zumindest wenn es um Bands geht, die harte Beats mit einem druckvollen Schlagzeug abliefern und darüber mehrschichtige Gitarrenteppiche legen, die nicht nach dem zweiten Hören ihren Reiz verlieren.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, neu wird das Rad hier nicht erfunden, aber es hat geile Chromfelgen bekommen und die Schluffen liegen extrabreit auf der Straße. Für mich ist das mehr als genug, denn in den Gitarrenwänden steckt viel guter Stoff und von einem Bastard aus JAMC (ohne deren Pop-Appeal) und APTBS (ohne deren Exzentrik, wie ihre mehr als undankbaren Tourdaten) auf der anderen Seite, kann man gar nicht genug im Schrank haben, vor allem wenn es derart gut klingt wie dieses Trio aus Trier.

Mit etwas Fantasie schimmern übrigens auch immer wieder JOY DIVISION und NEW ORDER durch. Gefällt mir in der Tat so gut, dass ich mir glatt die LP-Version bestellt habe, weil die CD als Promo vielleicht nett gemeint aber in diesem Fall glatt eine Beleidigung für meinen Plattenschrank ist.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

GOTOBEDS

THE GOTOBEDS aus Pittsburgh, PA arbeiten sich von der schwitzigen Ursuppe des erweiterten Postpunks, MISSION OF BURMA via PAVEMENT, hin zu den gegenwärtigen Gleichgesinnten PROMOMARTYR und PARQUET COURTS. Sub Pop’s Infotext spielt das zwar als den ... mehr