Reviews : DEFEKTDEFEKT / 79-81 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEFEKTDEFEKT

79-81

Format: LP

Label: No Front Teeth

Webseite

Wertung:


Zweite LP der Band, deren andere Nebenbeschäftigungen als Namedropping für ein volles Review ausreichen würden. Die Aufmachung suggeriert eine Uralt-Single-Compilation, deren Originale auf Labels wie RAW, Valer oder The Label hätten erschienen sein können.

Ein Schritt vorwärts vom Protopunk der ersten LP hin zur zweiten Punk-Generation, die schon genauer wusste, wo es hingehen soll. Eine Luxusreise durch das Punkmuseum, bei der ein Hit den nächsten jagt, und wären die Stücke damals auf den kleinen Labeln erschienen, wären sie gesucht und KBD-Blogfutter.

So authentisch und gekonnt können das nur extrem wenige Bands, ohne dabei ein wenig lächerlich zu wirken, eben weil sie es nicht können. DEFEKTDEFEKT können, und das mit einer Leichtigkeit.

Die LP ist soundtechnisch auf die Höhe der Zeit gehoben, aber nicht zu sehr poliert, und sie liefern keinerlei Füllmaterial, sondern Smasher um Smasher. Top-Scheibe, wenn man von damals schon alles hat oder keine Lust, um sich als Spätgeborener mühsam in die Materie einzuarbeiten.

Ganz nebenbei erwähnt ist dieses Trio auch eine verdammt geile Live-Band.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BONESHAKERS

THE BONESHAKERS sind ein Acoustic-Rockabilly/Country-Trio aus Köln mit Gitarre, Kontrabass und Sängerin an den Stand-Up Drums. ... mehr