Reviews : DOCUMENT 6 / Grind (R)Evolution :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DOCUMENT 6

Grind (R)Evolution

Format: CD

Spielzeit: 36:00

Webseite

Wertung:


DOCUMENT 6 aus Aachen knüppeln seit 2012 ihre Version von Grindcore, oder „Dirty Bastard Grind“, wie sei es selbst nennen. Der ist überwiegend politisch motiviert, da die Band nicht müde wird zu betonen, was sie von dem ganzen Nazidreck hält, aber auch mal eher humorvoll (wie das Intro von „Volxmusick“) und definitiv immer voll auf die Zwölf.

Ich fühle mich nicht selten an „Anticapital“ von den großartigen ASSÜCK erinnert, wenngleich der Sound von DOCUMENT 6 nicht ganz so mächtig aus den Boxen ballert (wobei mein Hund mich immer irgendwie sehr vorwurfsvoll anguckt, sobald die Platte läuft).

Das Nachvollziehen der Texte ist ohne Textblatt übrigens nicht möglich und so habe ich erst dadurch erfahren, dass die Lyrics überwiegend in deutscher Sprache verfasst sind. Auf jeden Fall macht dieses Album absolut Laune und wenn jetzt noch der Sound eine winzige Spur fetter wird, dann ist das heimische Erdbeben garantiert.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IDIOTS

THE IDIOTS liegen irgendwo zwischen Kunst und Idiotie. Sie spielen Deutschpunk mehr als authentisch. Mit legendären Ansagen und einer starken Einbeziehung des Publikums, ob gewollt oder nicht, wird einem etwas geboten. So müssen Punkshows a ... mehr