Reviews : DOWNWAY / Last Chance For More Regrets :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DOWNWAY

Last Chance For More Regrets

Format: CD

Label: Thousand Island

Webseite

Wertung:


Schwierig! Schon beim Coverartwork zeigen die Kanadier geschmackliche Unsicherheiten: kleines Kind in apokalyptischer Szene? Ganz was Neues! Weichzeichner-Schriftzug mit Blitzeffekten? True Metal oder gewollter Kitsch? Ich weiß es nicht.

Jedenfalls geht das bei der Musik so weiter. Melodischer Punkrock im Uptempo und mit Hang zum Metal, aber nicht schön thrashig, sondern eher Richtung Haarspray. Der Gesang ist sehr im Vordergrund und sehr glatt mit Vibrato.

IGNITE können das, weil die Gitarren dazu braten. Bei DOWNWAY köcheln sie noch nicht einmal. Man hätte besser daran getan, das eine oder andere Effektgerät zu Hause zu lassen. Punkrock ist kein Fleißkärtchenwettbewerb! Obwohl technisch gut, wirkt das Album steril.

Die ALL- und NOFX-Zitate reißen es dann auch nicht mehr raus. Als ob Michael Bolton die schlechtesten Songs aus der NO USE FOR A NAME-Spätphase singen würde. Das Genre ist zu gut besetzt und dafür ist dieses Album einfach zu unspektakulär.

Daniel Schubert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ELM TREE CIRCLE

Skate, Punk und Herzschmerz sind die ersten drei Assoziationen, die einem in den Kopf schießen, wenn man die Musik der Emo-Punk-Band ELM TREE CIRCLE hört. Die als Solo-Projekt gestartete und zur vierköpfigen Besetzung herangewachsene Band entwickelt ... mehr