Reviews : ENTOMBED A.D. / Bowels Of Earth :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ENTOMBED A.D.

Bowels Of Earth

Format: CD

Label: Century Media

Webseite

Wertung:


Puh, dass ENTOMBED A.D. eine Bank sind, war klar, dass sie aber so ein exzellentes Oldschool-Death-Metal-Album abliefern würden, ist dann doch überraschend. Eine LP mit einem Hit zu beginnen, ist immer eine gute Idee, wenn sich dann aber Hit an Hit reiht, wird ein Album zu einem zukünftigen Klassiker.

Insgesamt klingen ENTOMBED A.D. natürlich nach ENTOMBED, sie haben ihrem Sound aber eine Frischzellenkur verpasst. Der Melodie-Anteil wurde extrem hoch geschraubt ohne auszuwimpen, was hier einerseits an Brecherriffs locker aus dem Ärmel geschüttelt wird und andererseits an für ENTOMBED A.D.

ungewohnten Harmonien ausgetüftelt wurde, ist beachtlich. Zum anderen wurde die Geschwindigkeit klar nach oben geschraubt und auf einen ungewohnt transparenten Sound geachtet, was den kleinen Details in den Gitarren hörbar guttut.

L-G Petrov ist nicht nur Sympathieträger, sondern auch seit Jahrzehnten (sic!) einer der besten Death-Metal-Shouter, der sich auch hier keine Blöße gibt. „I’ll never get out of this world alive“ ist ein Hank Williams-Cover, das durch den MOTÖRHEAD-Fleischwolf gedreht wurde und passt wunderbar in den ENTOMBED A.D.-Cover-Kosmos.

„Bowels Of Earth“ könnte nach „Left Hand Path“ und „Wolverine Blues“ der nächste Klassiker der Bandgeschichte werden.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

POOR & WEIRD FESTIVAL

Mainbands: THE BRIEFS (Damaged Goods | USA) http://www.thebriefsofficial.com/ https://www.facebook.com/TheBriefs/ https://www.youtube.com/watch?v=ORE3yu6QCYw DEFEKT DEFEKT (No Fron Teeth Records | UK, GER) https://www.defektdefekt.com  ... mehr