Reviews : FINAL ERROR / The Blind Lead The Blind :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FINAL ERROR

The Blind Lead The Blind

Format: CD

Label: Dedication

Webseite

Wertung:


Wer beim Anhören dieser schwermetallischen CD von FINAL ERROR aus Lippstadt nicht gleich schock-galvanisiert wird, dem ist nicht mehr zu helfen. Was für ein Gebolze und Gehacke ist das denn, bitte schön?! Und das meine ich in einem Zustand vollkommener Überzeugung! Das hier ist kein geschniegelter Metal mit arschglattem Sound und Abziehbildern auf der Bühne, sondern das sind „nur“ derbe Kerle, mit denen man gerne einen hebt und die einem ihren Metal-Hardcore auf die dreckigst mögliche Art und Weise ins Gesicht schmeißen.

Genau dazu passt auch der Song „Dirty fun“ ... selten einen solch treffenden Song und Text gehört. Es ist ja immer so eine Sache, ob man Metal (als Ox-Leser) mag oder nicht, aber hier fühle ich mich sehr gut unterhalten.

Von vorne höre ich die Musik, die mich teilweise paralysiert, während von hinten ein Bandmitglied ankommt und mir die Buxe mit einem Molli in Brand steckt! Scheiß auf METALLICA, das hier sind FINAL ERROR!

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TURBOSTAAT

Über 20 Jahre TURBOSTAAT. Unvorstellbar! „Wir können alles und alles können wir sein“ wurde sich bereits auf den letzten Fetzen unschuldiger Haut tätowiert. Seit Jahren wird lauthals die Aufforderung mitgeschrien, nicht so zu sein wie ich, sondern ... mehr