Foto

FISTS OF TIME

5 Year Plan

FISTS OF TIME sind fünf Typen aus den Niederlanden. Mit „5 Year Plan“ bringen sie ihr erstes Album raus, zuvor waren schon zwei Singles erschienen (auf Bandcamp kostenlos). Auf der 2017 erschienenen Single „I Will Survive“ ging es gleich mit dem bekannten „Rocky“-Zitat los, das schon mehrere Hardcore-Platten eröffnete.

Die Songs stammen teilweise von ihren früheren Veröffentlichungen, wurden aber neu eingespielt. Mittlerweile wurde derAnteil von klassischem Hardcore gegenüber dem Beatdown erhöht, was mir gut gefällt.

FISTS OF TIME können so auch groovy und verzichten natürlich dennoch nicht auf Doublebass-Geballer. Freunde von Bands wir FIRST BLOOD oder AGNOSTIC FRONT sollten hier mal reinhören, einzig das Textblatt fehlt mir im Digipak.

Mit „5 Year Plan“ bekommt man eine ziemlich gute und harte amerikanische Hardcore-Scheibe – hinter der nur einfach fünf Europäer stecken.