FNC DIVERZANT

Stanica Dugave

Osteuropa calling! Aus dem schönen Kroatien grüßen uns FNC DIVERZANT mit einem recht eingängigen Straßenpunk-Gebräu, das mich spontan an die genialen FAKOFBOLAN erinnert, eine der besten Punk-Kapellen des gesamten Ostens überhaupt; müsst ihr kennen! Und eben in jene Kerbe schlagen in etwa auch die vier FNC DIVERZANT.

Hier und da noch etwas ruckelig, aber vom Grundtuning her absolut auf dem richtigen Weg. Flotter, treibender Stampf-Punkrock, der von markigen Vocals und unzähligen Ohohohs geprägt ist. „Stanica Dugave“ bietet neben elf prototypischen Kroatien-Punk-Attacken aber noch ein ganz besonderes, wirklich nettes Special: ein in zwölf Einzelmotive aufgeteiltes Beiblatt in Aufkleberform, das nur darauf wartet, auf die jeweils richtige Stelle im Klappcover verteilt zu werden.

Stickern für Punkrocker. Coole Sache! Anspieltipps: „Cudne price“, „Sjaj mog grada“ und „Dihtung glave“. Und nicht vergessen: checkt FAKOFBOLAN!