Reviews : FNC DIVERZANT / Stanica Dugave :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FNC DIVERZANT

Stanica Dugave

Format: LP

Label: Dirty Old Label

Webseite

Wertung:


Osteuropa calling! Aus dem schönen Kroatien grüßen uns FNC DIVERZANT mit einem recht eingängigen Straßenpunk-Gebräu, das mich spontan an die genialen FAKOFBOLAN erinnert, eine der besten Punk-Kapellen des gesamten Ostens überhaupt; müsst ihr kennen! Und eben in jene Kerbe schlagen in etwa auch die vier FNC DIVERZANT.

Hier und da noch etwas ruckelig, aber vom Grundtuning her absolut auf dem richtigen Weg. Flotter, treibender Stampf-Punkrock, der von markigen Vocals und unzähligen Ohohohs geprägt ist. „Stanica Dugave“ bietet neben elf prototypischen Kroatien-Punk-Attacken aber noch ein ganz besonderes, wirklich nettes Special: ein in zwölf Einzelmotive aufgeteiltes Beiblatt in Aufkleberform, das nur darauf wartet, auf die jeweils richtige Stelle im Klappcover verteilt zu werden.

Stickern für Punkrocker. Coole Sache! Anspieltipps: „Cudne price“, „Sjaj mog grada“ und „Dihtung glave“. Und nicht vergessen: checkt FAKOFBOLAN!

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

LE IENE

LE IENE sind die Mischung aus fünf unterschiedlichen Musikgenres. Das Ergebnis ist dynamischer, mitreißender, starker Ska/Punk. ... mehr