Reviews : FREEZE / Calling All Creatures :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FREEZE

Calling All Creatures

Format: CD

Label: Slope

Spielzeit: 31:02

Webseite

Wertung:


Clif „Hanger“ Croce ist zurück! 1978 gründete er im Touri-Paradies Cape Cod, weitab der Punk-Metropole Boston, mit der THE FREEZE immer assoziiert werden, diese Band, deren einzig verbliebenes Originalmitglied er heute ist – aber es ist nun mal seine immer noch charakteristische Stimme, sein etwas knittriger gewordenes Gesicht, die für THE FREEZE stehen.

In den letzten Jahren gab es ja mehrfach Lebenszeichen von der Eastcoast-Legende, nun ist auf Slope Records tatsächlich ein neues Album erschienen, das erste seit zwanzig Jahren, wie das Label jubelt.

Zuletzt war 1999 „One False Move“ auf Dr. Strange erschienen, davor hatten Lost & Found und Bitzcore, beide aus Deutschland, sich um THE FREEZE gekümmert. Bill Close, Zack Carmichael, Lou Cataldo und Aaron Hjalmarson sind 2019 Clifs Band, und erfreulicherweise klingen sie auf „Calling All Creatures“ kaum anders als in den Neunzigern auf „Misery Loves Company“, „Crawling Blind“ oder „Freak Show!“.

Dichter, kompakter, melodiöser, durchaus auch rockorientiert Punk, der über die Distanz von zwölf Songs das Tempo hält. Die Texte hätte man gerne in gedruckter Form, denn ausweislich der Linernotes von Tom Reardon bekommen hier die Spinner dieser Welt seitens Clif ordentlich eingeschenkt.

Ein schönes Comeback!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROGERS

Das aktuelle ROGERS Album „Augen auf!“ ist eine aufrüttelnde, eine aufregende Angelegenheit, die nicht zeitgemäßer auf Punkrocklevel sein könnte, ohne dabei in Epigonentum zu verfallen und einfach die Erfolgsrezepte von BROILERS oder TURBOSTAAT ... mehr