FRESSE

Lügenfresse

Nach den ersten EPs hat’s dann jetzt auch fünf lange Jahre lang gedauert, bis FRESSE aus Münster sich zu einem kompletten Album aufraffen konnten. Hier trifft ganze 14 Mal Deutschpunk auf Crossover. Ihr wisst schon: die Musik, die in weiten Hosen den Spagat zwischen HipHop und Metal versucht (hat).

Statt Baggypants und nach hinten gedrehter Baseballcap erlebt man bei FRESSE aber fünf Typen in Röhre, mit Oldschool-Tattoos und Metalmähne. Genau so retro wie die Musik klingen mag, ist auch die Message der Münsterländer: „Punkrock macht Spaß, fertig.

Bier trinken auch, basta.“ Das tun die fünf natürlich gerne – hätte bei „Dosenstechen“ und „Lagerkorn“ niemand gedacht! Neben den Shows mit dem bandeigenen Fanclub „Turbomatebierjugend“, gestochenen Bierdosen und der „Stagediverutsche“ wird jedes Schützenfest zum Kindergeburtstag.

Aber auch auf Platte ist „Lügenfresse“ bis jetzt der Höhepunkt der Turbomatebierpunks.