Reviews : FRESSE / Lügenfresse :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FRESSE

Lügenfresse

Format: LP

Webseite

Wertung:


Nach den ersten EPs hat’s dann jetzt auch fünf lange Jahre lang gedauert, bis FRESSE aus Münster sich zu einem kompletten Album aufraffen konnten. Hier trifft ganze 14 Mal Deutschpunk auf Crossover. Ihr wisst schon: die Musik, die in weiten Hosen den Spagat zwischen HipHop und Metal versucht (hat).

Statt Baggypants und nach hinten gedrehter Baseballcap erlebt man bei FRESSE aber fünf Typen in Röhre, mit Oldschool-Tattoos und Metalmähne. Genau so retro wie die Musik klingen mag, ist auch die Message der Münsterländer: „Punkrock macht Spaß, fertig.

Bier trinken auch, basta.“ Das tun die fünf natürlich gerne – hätte bei „Dosenstechen“ und „Lagerkorn“ niemand gedacht! Neben den Shows mit dem bandeigenen Fanclub „Turbomatebierjugend“, gestochenen Bierdosen und der „Stagediverutsche“ wird jedes Schützenfest zum Kindergeburtstag.

Aber auch auf Platte ist „Lügenfresse“ bis jetzt der Höhepunkt der Turbomatebierpunks.

Fabian Schulenkorf

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOM HOLLISTON

TOM HOLLISTON ist schon seit einiger Zeit als Solo-Künstler unterwegs. Eingefleischte werden ihn sicher von Punkbands wie NOMEANSNO, HANSON BROTHERS oder SHOWBUSINESS GIANTS kennen. Toms Begeisterung für die Absurditäten des Daseins kommen in seinen ... mehr