Reviews : GERHARD HANSEN QUARTETT / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GERHARD HANSEN QUARTETT

s/t

Format: LP

Webseite

Wertung:


Debütalbum in weißem Vinyl mit 13 Songs, Beiblatt und Download-Code einer Band, die sich auf das Covern von deutschen Schlagern spezialisiert hat. Auweia, das kann auch mal ganz schnell peinlich werden und zum Verreißen und Fremdschämen einladen.

Diese Klippen umschiffen GERHARD HANSEN QUARTETT aber souverän, weil die Band vieles richtig macht. Die Songauswahl ist eine gute Mischung aus bekannten und weniger bekannten Titeln. Außerdem versteht es die Band, den Stücken einen eigenen Stempel aufzudrücken und einen eigenen Bandsound umzusetzen.

Bei den sympathischen Musikern handelt es sich um erprobte Fahrensmänner, die sich schon bei diversen Punkbands in und um Flensburg Meriten erworben haben. Man merkt der Band wirklich an, dass sie mit Spaß und Herzblut bei der Sache ist und sich selbst nicht zu wichtig nimmt.

Und mit Gerhard Hansen hat die Band einen Frontmann, der zwar nicht der größte Sänger unter der Sonne ist, aber dafür ein großartiger Entertainer. Live ist er sicher ein Garant für eine dufte Party.

Anspieltipps sind „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“ mit einem genialen RAMONES/BEACH BOYS-Mix, „So bist du“, „Barfuß durch den Sommer“ und „Ein Student aus Uppsala“ mit einem Gastauftritt von Paulinho der brasilianischen Bands FLANDERS 72.

Doch, das ist kurzweilig, extrem unterhaltsam und macht richtig Spaß.

Axel M. Gundlach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Verwandte Links

Interviews

Suche

Ox präsentiert

LAGWAGON

Die gute Nachricht (und eine schlechte folgt nicht): LAGWAGON klingen auch heute noch, wie sie immer geklungen haben. Das Songwriting und Joey Capes markanter Gesang sind wie immer, die Trademarks sind alle da. Und doch ist da eine gewisse ... mehr