Reviews : GOODBYE, OLD ME / Fall :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GOODBYE, OLD ME

Fall

Format: CD

Webseite

Wertung:


Bereits mit ihrem ersten musikalischen Aufschlag, „Schade, dass Beton nicht brennt“, konnten die Münsteraner mit großem Ausrufezeichen auf sich aufmerksam machen. Mit der EP „Fall“ schmeißt die Combo nun ihre zweite Veröffentlichung in den Ring.

Dabei haben die vier ihren Post-Hardcore-Mix, der immer wieder prägnante, atmosphärische Post-Rock Ausflüge bietet oder auch schon mal mit spontanen kurzen, heftigen Blastbeats überrascht, weiter verfeinert.

Dem Wechselgesang mit englischen und deutschen Texten sind die Jungs treu geblieben und, um ehrlich zu sein, ich kann mich auch nicht wirklich festlegen, in welcher Sprache sie mir besser gefallen, daher sollten sie dieses Element auch unbedingt beibehalten.

„Fall“ ist mit fünf Songs und einer Viertelstunde Spielzeit natürlich schnell durchgehört und ich glaube, dass der Band eine Albumlänge besser steht. Nicht weil diese fünf Songs schlecht sind, nein, sondern weil sich auf Albumlänge die Tiefe der Songs besser und intensiver ausbauen ließe.

Und deshalb freue ich mich schon jetzt auf den kommenden Longplayer!

Tim Masson

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

PERSISTENCE TOUR 2020

Luckily, the wait is over once again and we are very happy to start announce the lineup for the PERSISTENCE TOUR 2020 with New York City´s sympathetic GORILLA BISCUITS for the first time being a part of this tour concept. Be ready for the amazing ... mehr