Reviews : HEATHEN APOSTLES / Dust To Dust :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HEATHEN APOSTLES

Dust To Dust

Format: CD

Label: Ratchet Blade

Spielzeit: 46:15

Webseite

Wertung:


Gothic-Country-Folk-Rock mit Violine kommt von der US-amerikanischen Formation HEATHEN APOSTELS. Sie selbst bezeichneten ihren Stil bereits als Gothic-Western oder Dark-Country und aktuell als Bloodgrass.

Letztlich ist es oft eine etwas gewöhnungsbedürftige Banjo Darkness mit Horror-Reminiszenzen (Gitarrist Chopper Franklin hat bereits vier Jahre für THE CRAMPS gespielt und war Roadie von BLACK FLAG) aus der Gothic-Scheune am Rande von Los Angeles.

Das fordert und überfordert mitunter. Gerne möchte man ein wenig 45 GRAVE oder CHRISTIAN DEATH heraushören (Schlagzeuger Stevyn Grey hat bereits für CHRISTIAN DEATH und MEPHISTO WALZ gespielt), aber der Gesang von Mather Louth ist oft zu aufgekratzt und weit von Gitane Demone entfernt.

Man möchte nicht respektlos erscheinen, aber die Fidel nervt zu oft, und letztlich will man auch zu fortgeschrittener Stunde nicht in Bob’s Country Bunker auf den Tischen Square Dance tanzen.

Markus Kolodziej

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MARATHONMANN

Die Münchner Band MARATHONMANN hat sich mit ihrem neuen Album „Mein Leben gehört Dir“ als Band endlich gefunden. Sagt Sänger Michi Lettner. MARATHONMANN haben ihr Lauftempo gefunden. Jetzt springen einen Melodien an, die nicht so glatt sind, dass ... mehr