Reviews : HERBÄRDS / Oi! Oi! Oi! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HERBÄRDS

Oi! Oi! Oi!

Format: LP

Label: Sunny Bastards

Webseite

Wertung:


Nach ihrem Live-Comeback vor zwei Jahren haben die Stuttgarter HERBÄRDS nun auch noch in Form eines neuen Tonträgers nachgelegt. Der Titel ist Programm: Von der 1982 gegründeten Oi!-Punk-Band gibt es hier fünf rauhe, mitsingtaugliche Songs für alle, deren musikalische Wurzeln eher im regnerischen London als unter der Sonne Kaliforniens liegen.

Von drei alten Songs wurden neue, überarbeitete Versionen aufgenommen, mit „I’m forever blowing bubbles“ gibt es eine Coverversion der West Ham United-Vereinshymne und mit „Rebellen“ auch einen völlig neuen Song.

In frischem, aber nicht überproduziertem Sound zeigt die Platte, wie Punk mal in seinen Anfängen geklungen hat und wie er auch heute noch absolut seine Berechtigung hat: direkt und ungeschliffen.

Das klingt nach lecker Dosenbier, Pogo und fettem Zahnlücken-Grinsen im Gesicht. Ende der Neunziger hat Sänger Tek sich mit der Band AHAB auch mal im Düsterpunk ausgetobt und mit Hannes von K.G.B.

und Pedder von DAILY TERROR das NDW-Coverprojekt DIE DREI RÖHREN. Nun ging es also erneut zurück zu den Wurzeln. Gerne so weitermachen!

Hannes Baral

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GOTOBEDS

THE GOTOBEDS aus Pittsburgh, PA arbeiten sich von der schwitzigen Ursuppe des erweiterten Postpunks, MISSION OF BURMA via PAVEMENT, hin zu den gegenwärtigen Gleichgesinnten PROMOMARTYR und PARQUET COURTS. Sub Pop’s Infotext spielt das zwar als den ... mehr