HORNY LULU

Backwoods

Das Septett macht mit seinem zweiten Album „Backwoods“ genau dort weiter, wo sie mit dem Vorgänger „Free Candy“ aufgehört hatten. Astreiner Ska-Punk, der einwandfrei funktioniert. Die Bläsereinsätze stimmen genau und haben Wucht.

Natürlich kommen die Jungs neben dem überwiegenden Punk-Anteil nicht ohne Offbeat aus, aber auch diese Passagen sitzen immer auf den Punkt. Das ist jetzt nichts Besonderes oder Herausragendes und das hat man alles schon so gehört – besonders zu Zeiten der dritten Ska-Welle in den Neunzigern.

Das ist alles einfach grundsolide. Außerdem muss man den Jungs aus Sigmaringen auch Respekt dafür zollen, dass sie in einer Zeit, in der Ska-Punk nicht mehr wirklich die große Rolle spielt, geradlinig und konsequent ihr Ding durchziehen.

Summa summarum: Passt!