Foto

IMPRECATION

Damnatio Ad Bestias

Die Wurzeln von IMPRECATION aus Texas reichen bis 1991 zurück, aber die Oldschool-Death-Metaller wurden erst vor etwas über zehn Jahren reanimiert und legen seitdem nun ihr zweites Album vor, während das Frühwerk der Neunziger weiterhin im Untergrund gefeiert wird.

„Damnatio Ad Bestias“ ist ein feister Brecher von Album geworden, der dreckigen Death, nicht nur in puncto Sound, in Perfektion bietet. Was der Fünfer hier an brachialen Riffs zwischen Raserei und drückenden Powerchords zusammengeschustert hat, ist beeindruckend und hält den gerne gezogenen Vergleichen mit INCANTATION und MORBID ANGEL locker stand.

Und wenn sie die Geschwindigkeit zurücknehmen, erreichen sie gar den Druck von BOLT THROWER. Die Growls hier sind die perfekte antichristliche, nein, antireligiöse Kampagne, die jedem gläubigen Menschen vor das Schienbein treten und aufmerksame Zensoren aufgrund ihrer Direktheit auf den Plan rufen sollten.

Mächtiges Album.