Reviews : INFANT SANCHOS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

INFANT SANCHOS

s/t

Format: LP

Label: Contraszt!

Webseite

Wertung:


Guter, harter und klischeefreier Elektropunk (mit der Betonung auf „Punk“), der ohne Gimmicks auf Anhieb überzeugen kann, ist selten. Das Neuköllner Duo schafft all das aus dem Stand und haut dir gleich mal dicke Bässe samt Drumcomputer mit harten Synthesizertönen um die Ohren, zuweilen tanzbar, manchmal aber einfach auch nur deprimierend und knochenhart ehrlich.

Vielleicht nicht ganz so räudig und tanzflächenkompatibel wie der Berliner Kollege Ben Bloodygrave, aber in derselben Oberliga, was ausdrücklich eine Empfehlung ist. Wer bei den SLEAFORD MODS seine Probleme hat, aber gerne auch ein wenig hip sein würde, der kann und sollte es hier versuchen.

Bei geschlossenen Fensterscheiben und voller Lautstärke mindestens so viel Tiefe wie ein GTI, der am Asphalt kratzt, nur eben mit der eindeutig besseren Musik und den weitaus clevereren Texten, die in der Schlange vor dem Jobbüro erst richtig zu Entfaltung kommen.

Extrem schönes Gesamtartwork mit dem Textbooklet, das Grobmotoriker innerhalb von zwei Minuten beschädigen werden, und dem Covermotiv. Einziger Meckerpunkt: Läuft auf 45 rpm und ist damit verdammt nochmal zu kurz.

Coole Scheiße!

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

SICK OF IT ALL

Die 1986 im New Yorker Stadtteil Queens gegründeten SICK OF IT ALL sind seit gut 26 Jahren in der Besetzung Lou Koller (voc), Craig „Ahead“ Setari (bs), Pete Koller (gt) und Armand Majidi (dr) unterwegs und veröffentlichten jüngst ihr zwölftes ... mehr