Reviews : KAPTAIN KAIZEN / Alles und nichts :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KAPTAIN KAIZEN

Alles und nichts

Format: LP

Label: This Charming Man

Webseite

Wertung:


KAPTAIN KAIZEN zeigen auf ihrer Platte „Alles und nichts“, dass man gar nicht immer rumschreien muss, um sich Gehör zu verschaffen. Zumindest nicht in Sachen Punkrock. Sie sagen einfach: „Das hier geht raus an die gesetzten Fressen“.

Und so muss es auch sein. Scheinbar mühelos halten KAPTAIN KAIZEN die Balance zwischen Emo und Deutschpunk und machen ihre Platte somit zu einer weit interessanteren Nummer, als man zunächst erwarten würde.

Die Belanglosigkeit, die der Titel „Alles und nichts“ verheißt, wird zum Glück nicht eingelöst. Während das Label verspricht, dass wir bei KAPTAIN KAIZEN Trost für den Verlust der Band FREIBURG finden und das sicher auch gut meint, würde ich die Band doch musikalisch von diesem Hinweis wegrücken wollen.

Während das besondere Talent von FREIBURG der gewisse Groove im Nacken des Punk war, wissen KAPTAIN KAIZEN aufs Vortrefflichste, wie ein Song treiben sollte.

Bianca Hartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STOMPING FESTIVAL FR-Montpellier

Samstag 9.11.2019 -19h, 22 € MAD SIN OFFICIAL (Punkabilly/Rock /Cow Punk/Hardcore Billy/Metal Ping Pong/ Bingo Bongo -Allemagne) THE ZIPHEADS (Mad Rockabilly Punk / St Alban U.K) EVIL DEVIL (Psychobilly - Italie) ASTRO ZOMBIES (Rock / ... mehr