Reviews : KURVE / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KURVE

s/t

Format: LP

Label: Dirty Old Label

Webseite

Wertung:


KURVE aus Zagreb existieren seit 2010 und legen nun mit ihrer selbstbetitelten LP ihr viertes Album vor. Der Fünfer aus Kroatien präsentiert sich gereifter und musikalisch ausgefeilter. Es ist eine wütende Mischung aus Punk und Hardcore mit einem guten Schuss Rock’n’Roll, teilweise etwas vertrackt, dann wieder leicht folkig und melancholisch mit mehrstimmigen Gesangparts, bevor es dann wieder richtig nach vorne geht.

15 Songs mit einigen Ohrwürmern inklusive. Wenn man sich die Bilder im Internet ansieht, geht bei KURVE live gut die Post ab. Die Covergestaltung – grau, weiß, schwarz und nur der Bandschriftzug – wirkt im Vergleich zu den Vorgängeralben sehr klar und schon fast spartanisch.

Die kroatischen Texte sind auf dem Inlay nachzulesen. Bei mir reicht es mit Übersetzungsportal gerade für die Überschriften, da leider keine Übersetzungen beiliegen. Das ist das einzige Manko.

Triebi Instabil

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr