LET’S GO’S

Helbon Cherry

Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass die Japaner mit der Muttermilch auch ein RAMONES-Pop-Punk-Gen mit aufnehmen. Neuestes Beispiel sind die LET’S GO’S, ein All-Girl-Trio, das in Japan wohl schon relativ bekannt ist, hier mit dem Europa-Debüt auf Soundflat.

„Helbon Cherry“ ist ein kurzweiliges Album mit insgesamt zwölf Songs mit poppigem Garage-Punk’n’Roll voller Energie, Spaß und Spielfreude. Es wird nie eintönig, da immer mal wieder das Tempo variiert wird und der Rock’n’Roll mal etwas poppiger oder mal etwas rotziger und garagiger präsentiert wird.

Außerdem wird mit „Everyday people“ von Sly Stone auch noch eine gelungene Coverversion ins Rennen geschickt. Die Songs kommen schnell zum Punkt und sind eher kurz gehalten, auch wenn sich schon mal das eine oder andere längere Gitarrensolo einschmuggelt.

Gut, dass auf der Coverrückseite die Songtexte abgedruckt sind, die sind nämlich beim bloßen Zuhören nur schwer zu verstehen. Freunde von japanischem Bubblegum-Garage-Pop-Punk mit female Vocals werden an Band und Album mit Sicherheit viel Freude haben.