Foto

LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN

Fuck Dance, Let’s Art

Keine Spur von Abnutzungserscheinungen oder Kreativeinbußen. DIE LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN, kurz auch DLDGG, präsentiert mit „Fuck Dance, Let’s Art“ das fünfte Album nach 2012 und beweist wieder einmal eindrucksvoll, dass die Band in einer eigenen Liga spielt, vielleicht noch zusammen mit ihren Gesinnungsgenossen, den Schweizer AERONAUTEN.

Die Band ist weiterhin stilsicher in Musik und Mode und präsentiert nach wie vor mit Verve und Esprit kleine absurde Geschichten aus dem Alltag, dem Albumtitel trotzend verpackt in sehr tanzbare eingängige Pop-Beat-Punk-Soul-Garagen-Perlen.

Frontmann Carsten Friedrichs ist immer noch ein scharfer Beobachter, der wunderbare Geschichten über Außenseiter mit Stil und Haltung erzählt. In Zeiten, in denen man scheinbar nur noch von selbstgefälligen Selbstoptimierern und gekünstelt wirkenden Singer/Songwritern umgeben ist, sind DLDGG wohltuend anders.

Das Album ist extrem kurzweilig, abwechslungsreich und unterhaltsam und wirkt trotz des Stilmixes wie aus einem Guss. Eine charmante Konsensplatte mit schickem Cover, ausgeprägter Musikalität und hohem Entertainment-Faktor für Menschen mit Stil und Coolness in allen Altersklassen, vom jungen Dandy bis zum alten Galan.