Reviews : LOS PEPES / Positive Negative :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOS PEPES

Positive Negative

Format: LP

Label: Wanda

Webseite

Wertung:


LOS PEPES, das selbsterkorene „MOTÖRHEAD gone Powerpop“-Geschwader, erheben seit jeder den Anspruch auf konsequente Überlastung des zugelassenen Schallpegels – ein Credo, das mit fast schon an Skrupellosigkeit grenzender Konsequenz in ihre Live-Performance übersetzt wird, so dass Earplugs eigentlich verpflichtend wären.

Sie bilden ein transnationales Punk-Bollwerk gegen öde Klangwelten mit einer weiteren überragenden Platte voller Zweiminüter; vertonte „Tongue-in-cheek“-Prosa zu Befindlichkeiten des Daseins zwischen Teen Angst Trivia im Kleinen und „State of the nation“-Lamento im Großen, die, um mich selbst zu zitieren, „keine schrundig zerschlissenen Durchhalteparolen aus dem Selbsterbauungs-Bootcamp [bieten], sondern Fußnoten zum Dasein und Sosein mit Charme und Chuzpe, gewohnt finessenreich orchestriert mit einem Punk-Sound aus der Good Vibrations-Zeitkapsel.“ Der letzte Punkt enthebelt sich weitestgehend auf Album #4, denn hier hält weniger der Belfast-Punksound der „Troubles“ als Spätsiebziger US-Schwergewichte wie ZEROS, TESTORS und HEARTBREAKERS die Messlatte für ihre hochoktanige Gitarren-Bonanza.

Zum ersten Mal kann auch die Soundqualität überzeugen, waren doch bei den Vorgängerscheiben immer leichte Übersetzungsverluste in den Finessen vom Songwriting zum Endprodukt zu verzeichnen.

Matti Bildt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr