Reviews : LOS STRAITJACKETS / Channel Surfing :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOS STRAITJACKETS

Channel Surfing

Format: 7"

Label: Yep Roc

Webseite

Wertung:


Die Neuinterpretation von Titelmelodien angesagter TV-Serien hat in Instro-Kreisen eine gewisse Tradition seit den frühen Sixties, man denke nur an die VENTURES mit „Hawaii 5-0“ oder die TORNADOS mit „Stingray“.

Die Wrestling-Surfer haben nun auch diesen Trend aufgegriffen und eine EP mit vier zeitgenössischen TV-Themes eingespielt. Den Anfang macht die düstere Melodie des suspekten „Game of Thrones“-Spektakels.

Dann gibt es ein Medley aus „Dancing with the Stars“ und „Sex in the City“. Mit dem „The fishin’ hole“, der Titelsong der „Andy Griffith Show“ gibt es einen Rickgriff auf die VENTURES, deren Arrangement von „Perfidia“ hier zweitverwertet wird.

Zum Abschluss kommt diese EP mit der Musik zu Ken Burns’ „The Civil War“. Vier Songs, die alle male mehr Spaß machen als die Mainstream-Schmonzetten, deren Erkennungsmelodien hier kongenial neuinterpretiert werden.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr