LOST IN LIFE

B.T.C.O.H.U

„Beyond The Compass Of Human Understanding“ ist das Debütalbum der Frankfurter Hardcore-Band und auch die erste Erwähnung der Band im Ox. Gegründet 2016, sind sie nun mit Dead Serious bei einem Label gelandet, das der Band auch die Unterstützung bieten kann, die sie braucht.

Für ein Debüt ist „B.T.C.O.H.U“ recht ordentlich gelungen, den überflüssigen Opener „Any given shit is ok“ mal außen vor gelassen. Bleiben also acht Hardcore-Stampfer mit ordentlicher Metal-Kante, die hauptsächlich von den guten Gitarrenläufen leben.

Die restliche Instrumentierung mit Schlagzeug und Bass ist solides und erwartbares Hardcore-Handwerk, auch die Stimme des Shouters passt, lässt aber leider einen wirklichen Wiedererkennungswert vermissen.

Richtige Ausreißer nach oben oder unten gibt es nicht, das Album läuft auch nach vielen Durchgängen immer noch gut durch, wobei ich ehrlich gesagt ab dem zweiten Mal den ersten Song immer übersprungen habe.

Insgesamt eine runde Sache, ordentlich gemacht, nur den von der Band im Promozettel angeführten Vergleich mit HAVE HEART kann ich nicht nachvollziehen. Bleibt abzuwarten, wie sich LOST IN LIFE weiterentwickeln werden.