Reviews : MCRACKINS / It Ain’t Over Easy :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MCRACKINS

It Ain’t Over Easy

Format: LP

Label: Last Exit Music

Webseite

Wertung:


Das Trio aus Kanada mit den beiden Eiern Bil und Fil sowie dem Hund Spot wurde 1994 gegründet und brachte es in den Neunziger und Nuller Jahren auf einen beträchtlichen Output an Tonträgern auf diversen Labeln.

Mit dem hochmelodischen, flotten und super-eingängigen Bubblegum-Pop-Punk’n’Roll erspielte sich die Band weltweit Kult-Status und eine treue Fan-Gemeinde. 2010 erschien das letzte Album „It Ain’t Over Easy“, allerdings nur als CD.

Last Exit Music bringt dieses Album jetzt als Rerelease zum ersten Mal auf Vinyl raus und das macht absolut Sinn. Auch knapp zehn Jahre nach seiner Erstveröffentlichung ist das Album immer noch zeitlos grandios und die 15 Songs, darunter ein toller Bonustrack, haben nichts an Qualität und Aktualität eingebüßt.

Die liebevolle Gestaltung mit schwerem farbigen Vinyl, wahlweise gelb, weiß und blau, dem ausführlichem Beiblatt mit allen Texten zum Mitsingen und der großartigen Gestaltung von Ole O’Brian runden den überzeugenden Gesamteindruck ab.

Wer ein Herz für poppigen Punkrock hat und dieses Kleinod noch nicht in seiner Sammlung hat, der weiß spätestens jetzt, was zu tun ist. Man sollte aber schnell sein, denn die LP erscheint lediglich in einer limitierten 300er-Auflage.

Axel M. Gundlach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr