Foto

MCRACKINS

It Ain’t Over Easy

Das Trio aus Kanada mit den beiden Eiern Bil und Fil sowie dem Hund Spot wurde 1994 gegründet und brachte es in den Neunziger und Nuller Jahren auf einen beträchtlichen Output an Tonträgern auf diversen Labeln.

Mit dem hochmelodischen, flotten und super-eingängigen Bubblegum-Pop-Punk’n’Roll erspielte sich die Band weltweit Kult-Status und eine treue Fan-Gemeinde. 2010 erschien das letzte Album „It Ain’t Over Easy“, allerdings nur als CD.

Last Exit Music bringt dieses Album jetzt als Rerelease zum ersten Mal auf Vinyl raus und das macht absolut Sinn. Auch knapp zehn Jahre nach seiner Erstveröffentlichung ist das Album immer noch zeitlos grandios und die 15 Songs, darunter ein toller Bonustrack, haben nichts an Qualität und Aktualität eingebüßt.

Die liebevolle Gestaltung mit schwerem farbigen Vinyl, wahlweise gelb, weiß und blau, dem ausführlichem Beiblatt mit allen Texten zum Mitsingen und der großartigen Gestaltung von Ole O’Brian runden den überzeugenden Gesamteindruck ab.

Wer ein Herz für poppigen Punkrock hat und dieses Kleinod noch nicht in seiner Sammlung hat, der weiß spätestens jetzt, was zu tun ist. Man sollte aber schnell sein, denn die LP erscheint lediglich in einer limitierten 300er-Auflage.