Reviews : MEDIOKRIST / Traumwelt :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MEDIOKRIST

Traumwelt

Format: CD

Label: Timezone

Webseite

Wertung:


MEDIOKRIST machen deutschsprachigen Metalcore, würden vom Sound her ins Vorprogramm von CALLEJON und ESKIMO CALLBOY passen. Wobei, man will ja auch nicht bei jedem Konzert die ganze Zeit genau das gleiche Genre hören – das ist auch ein bisschen der Nachteil an MEDIOKRIST, denn sie machen zwar alles gut und richtig für den Sound, den sie spielen möchten, mir fehlt allerdings die Kreativität.

Die Texte sind gesellschaftskritisch und drehen sich um die heutigen Erste-Welt-Probleme, vor allem um die Frage: Macht uns die Technik krank? Zwischendurch denke ich, man ruht wird sich fast darauf aus, dass man sich ja immer darüber beschweren kann, wie viel die Leute am Handy hängen.

Das hat man auch schon öfter gehört. Gibt’s nicht noch andere Probleme 2019? „Hypokrisie“ sticht nochmal heraus, hier wird die Doppelmoral der Menschen in Ländern wie Deutschland thematisiert, ein cleverer Ansatz, den ich gern an mehr Stellen gesehen hätte.

Kann und muss noch ausreifen.

Christina Kiermayer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

IWISHICOULDSTAY FEST Ettlingen

IWISHICOULDSTAY ist ein Musiklabel und DIY-Konzertveranstalter aus Karlsruhe mit viel Liebe für energiegeladene Liveshows und emotionale Musik. Nachdem in den letzten Jahren bereits zahlreiche lokale und internationale Bands bei IWISHICOULDSTAY ... mehr