MEDIOKRIST

Traumwelt

MEDIOKRIST machen deutschsprachigen Metalcore, würden vom Sound her ins Vorprogramm von CALLEJON und ESKIMO CALLBOY passen. Wobei, man will ja auch nicht bei jedem Konzert die ganze Zeit genau das gleiche Genre hören – das ist auch ein bisschen der Nachteil an MEDIOKRIST, denn sie machen zwar alles gut und richtig für den Sound, den sie spielen möchten, mir fehlt allerdings die Kreativität.

Die Texte sind gesellschaftskritisch und drehen sich um die heutigen Erste-Welt-Probleme, vor allem um die Frage: Macht uns die Technik krank? Zwischendurch denke ich, man ruht wird sich fast darauf aus, dass man sich ja immer darüber beschweren kann, wie viel die Leute am Handy hängen.

Das hat man auch schon öfter gehört. Gibt’s nicht noch andere Probleme 2019? „Hypokrisie“ sticht nochmal heraus, hier wird die Doppelmoral der Menschen in Ländern wie Deutschland thematisiert, ein cleverer Ansatz, den ich gern an mehr Stellen gesehen hätte.

Kann und muss noch ausreifen.