Reviews : MERCY UNION / The Quarry :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MERCY UNION

The Quarry

Format: LP

Label: Gunner

Webseite

Wertung:


Die 7“ vor einigen Monaten kam etwas fußlahm daher. Jared Hart (THE SCANDALS) war zusammen mit Benny Horowitz (THE GASLIGHT ANTHEM) auf der Suche nach den musikalischen Wurzeln seiner Eltern – sprich: Americana, Soul, Rock.

So richtig in die Gänge kommt „The Quarry“ auch nur bedingt. Hart kann singen und möchte auch, dass man das hört. Daher wirkt die Hälfte der Songs zu sehr um ihn herum komponiert. Insbesondere der Song „Baggy“ erinnert mich daran, was ich an Grunge immer beschissen fand: monotone Riffs mit gesanglicher Überfrachtung.

Einige Perlen gibt es aber doch, wenn MERCY UNION sich auf ihre Kernkompetenz besinnen und das Tempo eine Spur erhöhen. „Young Dionysians“, „Chips and vics“, „Silver dollars“ und „Reverse“ versöhnen mich mit vier bis fünf Nummern, die mir höchstens ein Achselzucken abringen können.

Wer es insgesamt eher ruhig mag, wird hieran aber sicherlich mehr Gefallen finden.

Daniel Schubert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JAYA THE CAT

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den JAYA THE CAT zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige ... mehr