Reviews : METZ / Automat :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

METZ

Automat

Format: CD

Label: Sub Pop

Spielzeit: 43:10

Webseite

Wertung:


Schon mal versehentlich ein zu großes Stück Apfel verschluckt? Schmeckt gut, schmerzt aber verdammt im Abgang. Damit kommt man auch schon recht nah an das „Automat“-Hörerlebnis heran. Die Platte ist kein Rerelease im engeren Sinne, sondern eine Sammlung von B-Seiten, frühen Singles und anderen Raritäten, angeordnet in chronologischer Reihenfolge.

Vieles davon stammt aus der METZ-Zeit vor Sub Pop und ist, wie die zwischen 2009 und 2010 auf We Are Busy Bodies Records veröffentlichten und hier enthaltenen drei 7“s, schon lange vergriffen.

Die Vinylauflage (auch als limitierte Clear-Variante erhältlich) wartet darüber hinaus mit einer Bonus-Single auf, auf der die drei Coverversionen „I’m a bug“ von den URINALS, „M.E.“ von Gary Numan und „Pig“ von SPARKLEHORSE verewigt sind.

Für Fans ein unumgängliches Muss. Alle anderen brauchen entweder bereits ausgiebig lärmgestählte Hörnerven oder mit einem der drei Alben einen zumindest ansatzweise sanfteren Einstieg in die düstere Post-Punk-Noise-Welt der kanadischen Krachvirtuosen.

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr