Reviews : MORAL PANIC / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MORAL PANIC

s/t

Format: LP

Label: Alien Snatch

Webseite

Wertung:


Titellos war bereits das 2017er Debütalbum der in Brooklyn, NY ansässigen Band, die damals auf Slovenly veröffentlichte und jetzt zu Alien Snatch gewechselt ist mit diesem aufs Wesentliche reduzierten Punkrock-Snack: Die zehn Songs auf 45 rpm sind nach knapp zwanzig Minuten durch.

Ähnlich egal wie das mit dem fehlenden Titel dürfte der Band sein, dass es schon andere mit diesem Namen gibt, der freilich so perfekt passt, dass man diese Wiederholung verzeiht. MORAL PANIC klingen für mich schon vom Namen her wie das, was geboten wird: Snotty Punkrock mit auch mal gniedeliger Gitarre, angepisstem Gesang und mächtig Drive.

PAGANS (deren „Not now no way“ wird hier gecovert), DEAD BOYS, DICTATORS und Co. wurden wiederholt in diesem Kontext bemüht, die Wiederholung macht den Vergleich nicht lahmer oder unzutreffender.

Zeitlose Musik, nicht nur für Traditionalisten.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr