Reviews : NASSER HUND / Gute Idee :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NASSER HUND

Gute Idee

Format: CD

Label: Loxi Poloxi

Webseite

Wertung:


Ein Name wie Dynamit für eine Punkband. NASSER HUND – das klingt einfach schon mal saugeil. Und wenn man dann noch mitbekommt, wer sich unter diesem Mäntelchen versteckt hat, wird dem geneigten Szene-Hasen schnell klar, hier lauert ein wahres Juwel.

Mit „Gute Idee“ bringt das Hamburger Trio nach einigen begeisternden Konzerten sein Debütalbum beim neugegründeten Label Loxi Poloxi raus. Und nein, bei dieser Besetzung kommt man als Rezensent nicht am Namedropping vorbei.

Die Herren sind wahrhaftig keine Unbekannten und haben uns bereits mit so illustren Kapellen wie PHANTASTIX, NOISE ANNOYS, SQUARE THE CIRCLE, GBH oder NORDEN erfreut, um nur mal ein paar Bands zu nennen.

Als Jan, Arne und Kai dann eines Tages gemeinsam als UNDERTONES-Klone auftraten, merkten sie dass sie zusammen ganz gut können, und beschlossen, eigene Songs zu schreiben. NASSER HUND war geboren.

Und so entstanden sehr eingängige und dennoch energetische Punkrock-Songs zumeist im Midtempo-Bereich mit oftmals melancholischen Melodien und Texten, die zum Nachdenken anregen. Kann man da schon von einem Emo-Einfluss sprechen? Ich nenne es einfach mal Hamburg-Punk der obersten Güteklasse.

Werte Ox-Leser, die ihr ja sicher alle über einen ganz hervorragenden Musikgeschmack verfügt, hier bekommt ihr eine ganz heiße Empfehlung ans Herz gelegt.

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr