NIGHT NURSE

The Antidote

Sängerin Camy ist eine sich immer wieder neu erfindende Frau. Ob als Tätowiererin, Burlesque-Tänzerin, Model oder preisgekrönte Bodybuilderin mit wechselnden Frisuren, langweilig wird es mit der Finnin gewiss nie.

Und eine tolle Sängerin ist sie ja nun bekanntermaßen auch noch. Nun hat sie auch ihre Band neu ausgerichtet, was gut ankommen wird. Psychobilly-Tempo-Anhänger der ersten Stunde werden die Pflege von Nachtschwester Camy zwar demnächst verweigern („Nurse U 2 death“), doch ein breiteres Publikum ist der Combo damit auf lange Sicht ganz gewiss.

Muss es denn gleich das böse Wort Mainstream sein, was mir dazu einfällt? Nein, denn sie und ihre Jungs verbiegen sich ja nicht, sondern bleiben sich grundsätzlich treu. Das hier ist vieles, Pop, Rock, Billy und sogar Disco-Sound (remember Laura Branigan!) mit starker Leadguitar.

„Baby blue“ etwa, bereits als Clip erfolgreich im Netz, illustriert diesen neuen Weg sehr gut. Holla, das ist doch einfach nur stark gemacht! Davon bleibt was bei einem hängen, oder anders ausgedrückt, ist gut sichtbar wie ein fetter roter Button an deiner Jeansjacke.

Auch der Song „Get even“ überzeugt, über vier Minuten Rockballade, melodiös und sexy-slowly, wie es sich geziemt. Das zweite Album ist also ein Fortschritt, die weiteren Schritte tanzen wir alle in Camys Welt künftig gemeinsam.