Reviews : NIGHT NURSE / The Antidote :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NIGHT NURSE

The Antidote

Format: CD

Label: Wolverine

Spielzeit: 35:57

Webseite

Wertung:


Sängerin Camy ist eine sich immer wieder neu erfindende Frau. Ob als Tätowiererin, Burlesque-Tänzerin, Model oder preisgekrönte Bodybuilderin mit wechselnden Frisuren, langweilig wird es mit der Finnin gewiss nie.

Und eine tolle Sängerin ist sie ja nun bekanntermaßen auch noch. Nun hat sie auch ihre Band neu ausgerichtet, was gut ankommen wird. Psychobilly-Tempo-Anhänger der ersten Stunde werden die Pflege von Nachtschwester Camy zwar demnächst verweigern („Nurse U 2 death“), doch ein breiteres Publikum ist der Combo damit auf lange Sicht ganz gewiss.

Muss es denn gleich das böse Wort Mainstream sein, was mir dazu einfällt? Nein, denn sie und ihre Jungs verbiegen sich ja nicht, sondern bleiben sich grundsätzlich treu. Das hier ist vieles, Pop, Rock, Billy und sogar Disco-Sound (remember Laura Branigan!) mit starker Leadguitar.

„Baby blue“ etwa, bereits als Clip erfolgreich im Netz, illustriert diesen neuen Weg sehr gut. Holla, das ist doch einfach nur stark gemacht! Davon bleibt was bei einem hängen, oder anders ausgedrückt, ist gut sichtbar wie ein fetter roter Button an deiner Jeansjacke.

Auch der Song „Get even“ überzeugt, über vier Minuten Rockballade, melodiös und sexy-slowly, wie es sich geziemt. Das zweite Album ist also ein Fortschritt, die weiteren Schritte tanzen wir alle in Camys Welt künftig gemeinsam.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKEPTIKER

1986 im damaligen Osten Berlins gegründet, sind DIE SKEPTIKER als einzige bedeutende Punkformation der DDR, bis heute erfolgreich unterwegs. Die Freunde deftiger Pogo-Hymnen können sich auf kraftvolle, leidenschaftlich-energetische Konzerte ... mehr