Reviews : NOVOTNY TV / Tod, Pest, Verwesung :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NOVOTNY TV

Tod, Pest, Verwesung

Format: LP

Label: Phantom/Höhnie

Webseite

Wertung:


Nach nur 23 Jahren endlich ein Vinylrelease dieses damals nur auf CD erschienenen Klassikers, der immer dann als Referenz auftaucht, wenn eine Band abgedrehten, kaputten, versierten, dem Wahnsinn in gefährlicher Nähe angesiedelten Punk mit cleveren Texten abliefert.

Ohne NOVOTNY TV kann man sich Bands wie PISSE, DEAN DIRG oder KRANK zwar ganz gut vorstellen, es funktioniert aber hundert Mal besser, wenn man die Linie von FKK STRANDWIXER über NOVOTNY TV ziehen kann, um festzustellen, dass in diesem Gewässer immer noch verdammt wenige Bands dieser Güte unterwegs sind.

Durchgeknallter Sänger, Orgel wo angebracht, Texte ganz weit draußen, und dann konnten diese Herren auch noch so gut spielen, dass es knallt. Eine der wenigen Bands, bei denen ich es bereue, sie nie live gesehen zu haben.

Großartiger Rerelease mit Neumasterung und leicht überarbeitetem Coverartwork, das den optischen Alterungsprozess der ursprünglichen Covermodels sehr gut umsetzt. Pflichtplatte für alle, die eine der anderen genannten Bands abfeiern, aber noch nie etwas von dieser gehört haben, die nach einem Anbieter für Videotechnik aus den Neunzigern benannt wurde.

Inklusive einem grandiosen HERRMANN’S ORGIE-Cover und 15 weiteren Hits. Diese Scheibe endlich als Vinyl in den Schrank stellen zu können, um die CD zu entsorgen, unbezahlbar!

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SPECIALS

Ende der Siebziger waren THE SPECIALS die coolste Band der Welt – und eigentlich hat sich das bis heute nicht geändert. Die verbleibenden Originalmitglieder Terry Hall (Sänger), Horace Panter (Bassist) und Lynval Golding (Gitarre) strahlen auch im ... mehr