Foto

ONE HORSE BAND

Keep On Dancing

Mit „Keep On Dancing“ veröffentlicht die One-Man-Band des mysteriösen Mannes mit der Pferdemaske aus Mailand nach dem Debüt „Lets’ Gallop!“ von 2017 nun das zweite Album. Und dafür, dass hier angeblich nur ein Mann beziehungsweise Pferd am Werk sein soll, klingt das alles verdächtig nach einer ganzen Pferdeherde, die auf einen zugerast kommt.

Was die ONE HORSE BAND hier von der Kette lässt, kann gut und gerne als die totale Fuzzy-Rock’n’Roll-Explosion beschrieben werden. Mehr Fuzz als Ty Segall, den Blues von Jon Spencer und irgendwie den Vibe von den BLACK KEYS, nur brachialer, und zwischendurch gibt’s auch noch einen rassigen Doo-wop-Track („I won’t pay“) inklusive dem obligatorischen „Oh baby“ und „Woohoohoohoo“.

Erwähnenswert ist auch noch der Produzent, Jim Diamond von THE DIRTBOMBS, der hier seine Finger im Spiel hatte und dessen Mitarbeit an Produktionen von THE WHITE STRIPES und THE SONICS hier auch deutlich mitklingt.

Alles in allem ist „Keep On Dancing“ ein verdammt wilder Ritt, lässt sich musikalisch in keine Pferdebox einsperren und wirft lediglich die Frage auf, wie es bloß möglich, ist mit dieser monströsen Latex-Pferdemaske das auch alles live zu performen.