Foto

OUTCOLD

Living Is Killing Me

Was? Eine neue LP von OUTCOLD aus Boston? War da nicht vor rund 14 Jahren der Sänger gestorben und hatte sich daraufhin nicht die Band aufgelöst? Unbestritten waren OUTCOLD eine der richtig guten US-Hardcore-Punk-Bands, die eine ganze Reihe von Platten veröffentlicht haben.

Die 14 Songs auf dieser LP sind die Basic-Tracks zu einer damals geplanten LP, denen allerdings noch der Gesang und die Guitarleads fehlten. Aufgrund des Todesfalls wurde die LP nie veröffentlicht, wobei die Songs auf dem Höhepunkt des Schaffens eingespielt wurden.

Vor kurzem wurde der fehlende Gesang vom ersten OUTCOLD-Sänger Kevin Mertens aufgenommen, so dass diese LP nun endlich erscheinen kann. OUTCOLD stehen für kompromisslosen derben Hardcore-Punk und genau das bekommt man hier geliefert.

Ich bin begeistert und freue mich sehr über diese neuerliche Granate auf Amok Records!