Reviews : PATRICK KRIEF / Dovetale :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PATRICK KRIEF

Dovetale

Format: CD

Label: Indica

Spielzeit: 45:23

Webseite

Wertung:


„Dovetale“ ist das zweite Album des aus Montreal stammenden Singer/Songwriters Patrick Krief, das mit zeitgemäßen Heartbreak-Pop-Rock-Songs glänzt, was vermutlich auch darauf zurückzuführen ist, dass er frisch verheiratet ist.

Melodische und eingängige Gitarrensounds schwingen sich auf, ein wenig im Glanz von Roddy Frame (AZTEC CAMERA) zu schimmern. Die Qualität seines Songwritings hat er wohl auch als Gitarrist bei der kanadischen Indierock-Band THE DEARS, bei der er noch aktiv ist, erworben, die sich unter anderem von THE SMITHS oder Serge Gainsbourg inspiriert fühlten.

Beim Song „Tonight“ hat er sogar merklich den Drive von ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA adaptiert, speziell im Refrain, und verwebt dies gekonnt mit diesem spezifischen Sound, der George Harrison nach den BEATLES als Solomusiker bekannt gemacht hat, der aber noch den Geist der BEATLES in sich trägt.

Markus Kolodziej

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

CULT OF LUNA

Die schwedischen Post-Metaller CULT OF LUNA haben sich in ihrer fast 20-jährigen Karriere zu einer der weltweit führenden Bands in dem Genre etabliert. Ihre  Songs sind ausschweifend atmosphärische Trips in dunkle Sphären wo der geschickte ... mehr