Reviews : PLAGUE VENDOR / By Night :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PLAGUE VENDOR

By Night

Format: CD

Label: Epitaph

Spielzeit: 30:56

Webseite

Wertung:


Nachts ist alles irgendwie anders, triviale Dinge werden da emotional manchmal zu einer Riesensache. Zu dieser Einsicht scheinen PLAGUE VENDOR noch nicht gelangt zu sein. Denn während sie in neondurchfluteter Dunkelheit mühsam nach dem ultimativen Kick suchen (der sich nicht wirklich finden lassen will) und sich dabei von Post-Punk über College-Rock bis hin zu tanzbarem Industrial wühlen, liegen die eigentlichen Perlen direkt vor ihren Füßen.

Drogen, Affären, Partys? Nur überflüssiger Ballast. Der sich aber in diesem Fall zu einem rein klanglich ansprechenden Mosaik zusammenfügt. Aber ja, für hemmungslos arrogantem Egozentrismus und ungezügelt abgefeierten Party-Frust („I’m out of my head / But there is nothing wrong with me / There is something wrong with you“) bin ich wohl einfach schon zu alt.

Na dann, viel Spaß noch in der Sackgasse des Dauerrauschs!

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN

Willkommen im Parallel-Universum der Popmusik! Hier ist alles etwas heller, etwas rauer und herzlicher. Hier geht es um zufriedene Esel und einen kameradschaftlichen Tritt in die Eier. Um ein geglücktes Leben in der Katastrophe. DIE LIGA DER ... mehr