Foto

PLAGUE VENDOR

By Night

Nachts ist alles irgendwie anders, triviale Dinge werden da emotional manchmal zu einer Riesensache. Zu dieser Einsicht scheinen PLAGUE VENDOR noch nicht gelangt zu sein. Denn während sie in neondurchfluteter Dunkelheit mühsam nach dem ultimativen Kick suchen (der sich nicht wirklich finden lassen will) und sich dabei von Post-Punk über College-Rock bis hin zu tanzbarem Industrial wühlen, liegen die eigentlichen Perlen direkt vor ihren Füßen.

Drogen, Affären, Partys? Nur überflüssiger Ballast. Der sich aber in diesem Fall zu einem rein klanglich ansprechenden Mosaik zusammenfügt. Aber ja, für hemmungslos arrogantem Egozentrismus und ungezügelt abgefeierten Party-Frust („I’m out of my head / But there is nothing wrong with me / There is something wrong with you“) bin ich wohl einfach schon zu alt.

Na dann, viel Spaß noch in der Sackgasse des Dauerrauschs!