Foto

REKA

Jupiter

Seit gut fünf Jahren hat man kaum noch was von REKA aus Moskau gehört, obwohl die Band gerade in den ersten Jahren ihres Bestehens extrem veröffentlichungs- und auch spielfreudig war. Dennoch weiß ich noch sehr genau, dass mir auf der 2014er EP „Dvala“ der Gesang etwas zu schrill wirkte und dadurch auch etwas anstrengend.

Dem ist heute zweifellos nicht mehr so, denn die Band hat mit Michel Balitran einen neuen Sänger in ihren Reihen, dessen Stimme perfekt zu den überwiegend wuchtigen, teilweise aber auch gefühlvoll-epischen Songs passt.

Gerade letztere haben mir schon damals extrem gut gefallen, musste und muss ich hier doch immer wieder an die fantastischen ENVY denken. Die Gänsehaut, die mich mehrfach erwischt, spricht für sich.

Ähnlich stark fand ich in dem Bereich zuletzt das aktuelle Album von AMENRA.