Reviews : RHA. / Leben.Lassen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RHA.

Leben.Lassen

Format: LP

Label: Moment Of Collapse

Spielzeit: 35:47

Webseite

Wertung:


Die Aufmachung dieser LP ist schonmal bemerkenswert gut. Statt schnödem Textblatt gibt es zu jedem der vier enthaltenen Songs eine großformatige Karte, die vorne jeweils mit einem anderen schmucken Siebdruckmotiv versehen ist, während auf der Rückseite der entsprechende Songtext zu finden ist.

Jene Texte lassen erahnen, dass die letzten Jahre für die Band nicht immer einfach waren, denn lebensbejahend geht zweifellos anders. Da verwundert es auch nicht, dass der Post-Hardcore-Sound, welchem sich RHA.

verschrieben haben, derart rabiat auf den Hörer einprasselt. So gibt es zwischen düsteren und schleppenden Gitarrenwänden immer mal wieder auch Platz für knüppelnde Blasts. Das perfekte Fundament also für das heisere Geschrei von Gitarrist und Sänger Pekka.

Ab und an habe ich bei dieser Platte eine rabiatere Variante der Hamburger ESCAPADO im Kopf. Man hört auf jeden Fall, dass die Jungs schon seit einigen Jahren dabei sind und „Leben.Lassen“ wird in jedem Fall weiter vorne im Plattenschrank stehen

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews