Reviews : RUINAS / LUST FOR DEATH / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RUINAS / LUST FOR DEATH

Split

Format: LP

Label: Angry Voice

Webseite

Wertung:


RUINAS aus Argentinien gehört die A-Seite dieser Split-Veröffentlichung und diese füllen sie dann auch gleich mit einer heftigen Walze aus schwarzmetallisch angehauchtem Crust, eine Kombination, die man in dieser Form auch eher selten zu Gehör bekommt, die aber tüchtig funktioniert.

Frontfrau Rocio sticht, unterstützt von den mächtig schiebenden Gitarren, mit ihrem heftigen Organ besonders hervor und macht die vier Songs zu einem exzellenten Hörvergnügen. Für LUST FOR DEATH aus Frankreich ist dieser Release sozusagen der Schwanengesang, denn die Band löste sich nur zwei Wochen vor der Veröffentlichung auf.

Umso besser, dass LFD hier wie auch schon auf dem letzten Album „Demons“ von 2017 mit ihrem stark von BOLT THROWER beeinflussten Death-Crust überzeugen können. Auf der anderen Seite ist es dadurch noch bedauerlicher, dass es die Band nun nicht mehr gibt.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr