Foto

RUINAS / LUST FOR DEATH

Split

RUINAS aus Argentinien gehört die A-Seite dieser Split-Veröffentlichung und diese füllen sie dann auch gleich mit einer heftigen Walze aus schwarzmetallisch angehauchtem Crust, eine Kombination, die man in dieser Form auch eher selten zu Gehör bekommt, die aber tüchtig funktioniert.

Frontfrau Rocio sticht, unterstützt von den mächtig schiebenden Gitarren, mit ihrem heftigen Organ besonders hervor und macht die vier Songs zu einem exzellenten Hörvergnügen. Für LUST FOR DEATH aus Frankreich ist dieser Release sozusagen der Schwanengesang, denn die Band löste sich nur zwei Wochen vor der Veröffentlichung auf.

Umso besser, dass LFD hier wie auch schon auf dem letzten Album „Demons“ von 2017 mit ihrem stark von BOLT THROWER beeinflussten Death-Crust überzeugen können. Auf der anderen Seite ist es dadurch noch bedauerlicher, dass es die Band nun nicht mehr gibt.