Foto

SLACKERS

Peculiar

Nachdem Pirates Press bereits „Redlight“ und „The Question“ auf Vinyl wiederveröffentlicht hat, gibt es jetzt „Peculiar“ von 2006 auf farbigem Vinyl plus Bonus-Single im Gatefoldcover. Für mich war diese Platte mit das Abwechslungsreichste, was die SLACKERS bis dato veröffentlicht hatten.

Soulig und rockig treibt der Offbeat vom ersten bis zum letzten Song. „Peculiar“ beinhaltet Songs von der 2004 veröffentlichten und erfrischenden Anti-Kriegs-EP „International War Criminal“ in zum Teil etwas veränderten Versionen.

Der swingende EP-Titeltrack wurde in eine Reggae-Nummer abgewandelt. „Propaganda“ ist nur ein Highlight auf dem Album, das Bob Marley-Reggae mit modernen Einflüssen fusioniert. Derart innovativ präsentierten sich THE SLACKERS nie mehr, erinnert doch das Material an die hervorragenden PIETASTERS.

Sie lösen sich vom Offbeat und schwelgen im Soul-Meer. Die Bonus-Single enthält mit „Rider“ und „Propaganda dub“ zwei weitere Songs aus der damaligen Aufnahmesession, die allerdings auf der Hellcat-Version nicht veröffentlicht wurden.

Heute wie damals ein tolles Album.