Reviews : SLACKERS / Peculiar :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SLACKERS

Peculiar

Format: LP

Label: Pirate Press

Webseite

Wertung:


Nachdem Pirates Press bereits „Redlight“ und „The Question“ auf Vinyl wiederveröffentlicht hat, gibt es jetzt „Peculiar“ von 2006 auf farbigem Vinyl plus Bonus-Single im Gatefoldcover. Für mich war diese Platte mit das Abwechslungsreichste, was die SLACKERS bis dato veröffentlicht hatten.

Soulig und rockig treibt der Offbeat vom ersten bis zum letzten Song. „Peculiar“ beinhaltet Songs von der 2004 veröffentlichten und erfrischenden Anti-Kriegs-EP „International War Criminal“ in zum Teil etwas veränderten Versionen.

Der swingende EP-Titeltrack wurde in eine Reggae-Nummer abgewandelt. „Propaganda“ ist nur ein Highlight auf dem Album, das Bob Marley-Reggae mit modernen Einflüssen fusioniert. Derart innovativ präsentierten sich THE SLACKERS nie mehr, erinnert doch das Material an die hervorragenden PIETASTERS.

Sie lösen sich vom Offbeat und schwelgen im Soul-Meer. Die Bonus-Single enthält mit „Rider“ und „Propaganda dub“ zwei weitere Songs aus der damaligen Aufnahmesession, die allerdings auf der Hellcat-Version nicht veröffentlicht wurden.

Heute wie damals ein tolles Album.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr