Reviews : SPECIAL BOMBS / Stay True :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SPECIAL BOMBS

Stay True

Format: CD

Spielzeit: 12:19

Webseite

Wertung:


Melodic-Punk mit Power kann auch aus dem Niederbayrischen stammen. So haben vier recht junge Bajuwaren, die seit 2017 zusammen spielen, hier ihr kurzes Debüt vorgelegt. Zwar soll im nächsten Jahr bereits der erste Longplayer erscheinen, doch wollte man eine musikalische Visitenkarte haptischer Art vorliegen haben.

„Black eye“, der dritte Song von vieren, zeigt die Ausrichtung der Band, zwischen US-Westküste und Schweden. Es überzeugt schon durchaus, muss sich aber auf längerer Strecke noch bewähren, so fand ich das Songwriting bei den ersten beiden Liedern zum Beispiel ausbaufähig.

Das ist bei einer jungen Band aber wohl normal. Auch der Abschluss-Song und EP-Namensgeber „Stay true“ zeigt, dass das benötige Potenzial in der Band vorhanden ist. Das Codewort heißt wohl Tempoverschleppung, weniger knallen, mehr Coolness.

Das ist die Gleichung, die unsere bayerischen Freunde sehr bald von der Masse abheben werden.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN

Willkommen im Parallel-Universum der Popmusik! Hier ist alles etwas heller, etwas rauer und herzlicher. Hier geht es um zufriedene Esel und einen kameradschaftlichen Tritt in die Eier. Um ein geglücktes Leben in der Katastrophe. DIE LIGA DER ... mehr