Foto

SPECIAL BOMBS

Stay True

Melodic-Punk mit Power kann auch aus dem Niederbayrischen stammen. So haben vier recht junge Bajuwaren, die seit 2017 zusammen spielen, hier ihr kurzes Debüt vorgelegt. Zwar soll im nächsten Jahr bereits der erste Longplayer erscheinen, doch wollte man eine musikalische Visitenkarte haptischer Art vorliegen haben.

„Black eye“, der dritte Song von vieren, zeigt die Ausrichtung der Band, zwischen US-Westküste und Schweden. Es überzeugt schon durchaus, muss sich aber auf längerer Strecke noch bewähren, so fand ich das Songwriting bei den ersten beiden Liedern zum Beispiel ausbaufähig.

Das ist bei einer jungen Band aber wohl normal. Auch der Abschluss-Song und EP-Namensgeber „Stay true“ zeigt, dass das benötige Potenzial in der Band vorhanden ist. Das Codewort heißt wohl Tempoverschleppung, weniger knallen, mehr Coolness.

Das ist die Gleichung, die unsere bayerischen Freunde sehr bald von der Masse abheben werden.