STROMMASTEN

Draußen nur Kännchen

Man muss und sollte den Ruhrpottlern STROMMASTEN zu dem Sprung gratulieren, den sie mit ihrer neuen Platte „Draußen nur Kännchen“ gemacht haben. Von der latenten Nerverei, die man zuvor nicht so ganz ausblenden konnte, ist nichts mehr zu spüren.

STROMMASTEN haben sich ganz offenbar auf ihren Hosenboden gesetzt und überlegt, wo das alles hinführen soll. Zum Glück ist die Entscheidung gefallen, am Songwriting und auch an den Texten zu arbeiten, und so ist diese schöne Pop-Platte in Eigenregie entstanden.

Clever, groovig, witzig und ein bisschen ironisch waren sie bereits auf dem Debüt „Allerzweite Sahne“. In dieser etwas komprimierten und klareren Form gefallen mir STROMMASTEN aber besser, als mit den ganzen Hummeln im Hintern, die sie zuvor gequält haben müssen.