Foto

TIO GRINGO

This Functional Family

Kurz und heftig zeigen uns die fünf Holländer, wie man Hörer*innen in seinen Bann zieht. Speed-Billy mit Banjo, Bluegrass und Metal mit kernigem Gesang. Großartig, eine Band die sehr an THE GODDAMN GALLOWS erinnert und live, schaut man sich die Live-Videos im Netz an, für eine gehörige Portion Tanzwut sorgt.

Produziert wurde „This Functional Family“ mit Hilfe des BATMOBILE-Drummers Eric Haamers und man merkt der Band ihr Potenzial sofort an, gerade wenn sie im letzten Stück, dem Instrumental „Sick note“, noch einmal alle Register ihres Könnens ziehen.

Die Scheibe gibt es auch als grünes Vinyl im 10“-Format und ist auf 500 Stück begrenzt. Eine lohnenswerte Anschaffung, weil man hier quasi sieben Lieder, von denen jedes auf eines Single passen würde wie Arsch auf Eimer, bekommt und sie in einem Rutsch durchlaufen lassen kann.

Stark! Der ideale Appetizer im Auto auf dem Weg zu einem Gig von TIO GRINGO. Könnt ihr mir ruhig glauben.