Reviews : TIO GRINGO / This Functional Family :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TIO GRINGO

This Functional Family

Format: CD

Label: WTF

Spielzeit: 19:04

Webseite

Wertung:


Kurz und heftig zeigen uns die fünf Holländer, wie man Hörer*innen in seinen Bann zieht. Speed-Billy mit Banjo, Bluegrass und Metal mit kernigem Gesang. Großartig, eine Band die sehr an THE GODDAMN GALLOWS erinnert und live, schaut man sich die Live-Videos im Netz an, für eine gehörige Portion Tanzwut sorgt.

Produziert wurde „This Functional Family“ mit Hilfe des BATMOBILE-Drummers Eric Haamers und man merkt der Band ihr Potenzial sofort an, gerade wenn sie im letzten Stück, dem Instrumental „Sick note“, noch einmal alle Register ihres Könnens ziehen.

Die Scheibe gibt es auch als grünes Vinyl im 10“-Format und ist auf 500 Stück begrenzt. Eine lohnenswerte Anschaffung, weil man hier quasi sieben Lieder, von denen jedes auf eines Single passen würde wie Arsch auf Eimer, bekommt und sie in einem Rutsch durchlaufen lassen kann.

Stark! Der ideale Appetizer im Auto auf dem Weg zu einem Gig von TIO GRINGO. Könnt ihr mir ruhig glauben.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)