Foto

TOMAR CONTROL

Nunca Mas Callar

Straight-Edge-Hardcore-Punk aus Lima in Peru? Und dann auch noch grandios umgesetzt von vier Frauen? Ich bin schwer begeistert. Mir gefallen TOMAR CONTROL vor allem deshalb, weil sie sich kompromisslos durch ihre Songs prügeln.

Alles mit Sinn und Verstand und Können. Das hat nicht mit „Bonus“ zu tun, „nur“ weil sie Frauen sind oder so. Nee, die vier jungen Frauen haben es einfach drauf. Das LP-Cover zeigt einen Circle Pit ausschließlich mit Frauen, während auf dem Backcover ein Foto zu sehen ist, wo ebenfalls ausschließlich junge Frauen auf einer Demonstration die Konfrontation mit der Polizei suchen.

Bei Straight-Edge-Hardcore-Punk wird musikalisch kein Rad neu erfunden, dafür machen TOMAR CONTROL ihre Sache aber sehr gut. 1A-Studioaufnahme, zudem liegen die Texte auch auf Englisch übersetzt bei.

Coole Band