Reviews : UNIVERSUM / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UNIVERSUM

s/t

Format: LP

Label: Phantom

Webseite

Wertung:


Endlich die Vinylversion des zweimal nachgepressten Tapes, das bei Discogs unter der Stilrichtung „Heavy Metal/Hardrock“ gelistet ist, was ganz und gar nicht verkehrt ist, denn das hier ist eine großartige Hommage an alles, was die Siebziger und Achtziger mit Kutte und Matte jemals großgemacht hat.

Dicke Riffs, Harte-Eier-Vocals, Hall im Gesang bei den Refrains, schlimme Soli, aber alles so gekonnt mit Augenzwinkern, dass man die verschwitzten Spandexhosen mit eingenähten Tennissocken förmlich riechen kann.

Wer damals dabei war oder seine Eltern für diese Musik gehasst hat, holt die Jeansweste aus dem Schrank, die nur noch von ein paar Patches zusammengehalten wird, die einem von Oma liebevoll und akkurat aufgenäht wurden, und schüttelt das übergekämmte spärliche Haar im Takt über der Wohlstandsplauze.

Im Gegensatz zu den meisten von euch hab ich es nicht weit und kann mir das aktuell noch live nebenan in der Ludwigsburger Rockfabrik beim Veteranentreff anschauen. Heavy Metal, so wie er mal ernstgemeint gespielt wurde, nur anders und von Leuten, deren andere Bands hier eine völlig falsche Fährte legen würden.

Großartiger Spaß!

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

MILLENCOLIN

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert gehören die Schweden MILLENCOLIN zur festen Definition von Skatepunk. Der Punksound von Sänger und Bassist Nikola Sarcevic, den Gitarristen Erik Ohlsson und Mathias Färm sowie Schlagzeuger Fredrik Larzon, ... mehr